Psychologische Beratung ~ Coaching ~ Entspannungstechniken ~ Entspannungsmassage ~ Edelsteinheilkunde ~ Energiearbeit~ Kursangebote ~ Entspannungsreisen ab 2019 ~ Seminare ~ Vorträge                                                                                                                             
                                                           

  Affirmationen - Motivationen

Woche für Woche


 

15.04.2018 - 22.04.2018

Los geht's. Der Frühling ladet ein.

Erwachen wir aus dem Winterschlaf

Loslegen - Durchstarten

Gehen Sie Ihre Themen an und befreien Sie sich

von Last , Hast und der Vergangenheit

 20.11.2017 - 26.11.2017

Nehmen wir uns vor,  uns diese Woche mit unseren Schattenseiten zu beschäftigen, dann nehmen wir diese an und lassen sie los.

Erkennen wir unsere Schatten

Es fällt schwer, sich mit seinen eigenen Schatten zu beschäftigen, dennoch ist es wichtig, sich auch die ins Bewusstsein zu rufen und  an sich zu arbeiten.

Uns fehlt oft der Mut die Authentizität zu leben,

zu sich zu stehen. 

Doch bedenken wir, dass vieles aufgelöst werden kann, wenn wir unsere Schatten loslassen.

Wir können scheinen und strahlen und sind frei und haben Energie für Neues.

 

13.11.2017 - 19.11.2017

Ich gebe,            ohne eine Gegenleistung wie Anerkennung, Liebe oder Zuneigung darauf zu erwarten.

Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst.

 

06.11.2017 - 12.11.2017

Überprüfen wir unsere Ziele diese Woche.

Fragen wir uns diese Woche, ist mein Ziel realistisch umsetzbar und positiv?

Setze Dir ggf. ein neues Ziel. Beachte hierbei, ein Ziel ist kein Wunsch!

Ich glaube an mich und an meine Kraft und Stärke.

Meine Ziele werden wahr. 

 

 

30.10.2017 - 05.11.2017

Wie reagiere ich in Stresssituationen ? Verfalle ich in wiederkehrende und dieselben Verhaltensmuster?

Fragen wir uns diese Woche einmal:

"Wie verhalte ich mich in schwierigen Situationen"? 

Was war bislang mein eigenes Verhalten - bei Herausforderungen, Angriffen bzw. Kritik von Anderen, Stresssituationen, bei Schwierigkeiten jeglicher Art -

Reflektieren wir weiter..., gehe ich in Konfrontation, lass ich meine Aggressionen raus oder trete ich die Flucht an und schmeiße alles hin. Bin ich gar blockiert und lass erst mal alles auf mich wirken und warte auf eine Verbesserung der augenblicklichen schwierigen Situation ? Lenke ich mich ab und bin nur am Feiern, Sport treiben, Arbeiten ? Betäube ich mich, liege nur im Bett usw.

Es ist klar, dass wir für unsere Mitmenschen, für Außenstehende oft den Durchblick haben, wie diese ihr Leben führen sollten um

f e h l e r f r e i 

zu leben, oft denkt man, dass diese an ihrer misslichen Lage - ihren "Fehlern" doch

                                                "schuld" sind!

Doch fragen wir uns stattdessen lieber immer wieder einmal, ob wir selbst in schweren Situationen und Herausforderungen überhaupt das eigene Leben auf Kurs halten.

Ich selbst bin der Steuermann in meinem Leben.

 

 

23.10.2017 - 29.10.2017

Ich höre auf Signale, die mein Körper, mein Bauch aussendet.

Impulsen gehe ich nach, ich bin mutig und wage es.

 

16.10.2017 - 22.10.2017

Meine Aufmerksamkeit richte ich diese Woche auf die Dinge, die ich bereits erreicht habe.

Ich bin dankbar und stolz darauf u n d auf mich. Ich weiß genau, die Ziele, die ich in mir trage, werde ich auch realisieren.

Ich reflektiere deshalb und es wird mir bewusst, was in meinem Leben alles gut läuft. 

My day start und ich danke, wenn meine Beine nach dem Aufstehen den Boden berühren, für die guten Dinge in meinem Leben, für die Liebe und die Personen die mein Leben bereichern.

Meine Affirmation lautet : Das Leben meint es gut mit mir 

 

09.10.2017 - 15.10.2017

Hab Mut etwas anderes zu tun -

Mut haben, was Neues auszuprobieren

Verlasse nun den Weg des Gewohnten und halte nicht stur an Vergangenem fest.

Jetzt - Mut zum Risiko und ganz neue Wege in deinem eigenen Leben entstehen lassen

Ich bin bei mir und vertraue darauf, dass ich richtige Entscheidungen treffe, die mein Leben reich machen, in jeder Hinsicht.



25.09.2017 - 01.10.2017

Ich e r k e n n e meine Situation und gehe jetzt in die Veränderung.

Ich vertraue darauf, das mein Inneres mich führt.

My day start und ich sage mir :

Ich weiß was ich kann und handle selbstsicher und bewusst


18.09.2017 - 24.09.2017

Ich lass Reichtum in mein Leben fließen; 

ich sehe meine Chancen und ich ergreife meine Chancen

 


11.09.2017 - 17.09.2017

Dein erster Gedanke am Morgen für jeden Tag in diese Woche:

Ich bin auf der Sonnenseite des Lebens, ich genieße die Schönheit und die Harmonie


31.07.2017 - 06.08.2017

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzem Herzen. Konfuzius

Sei aufmerksam und nimm alles um dich herum wahr. Empfinde Freude und strahle sie aus, reagiere dankbar für Chancen und Möglichkeiten und bleib gelassen in Situationen, die dich anstrengen könnten.

Jeden Morgen sage dir :

Alles ist gut in meiner Welt und noch Besseres erwartet mich.


24.07.2017 - 30.07.2017

Jeder Mensch hat Talente.

Bereits Kinder und Jugendliche sowie erwachsene Menschen können speziell irgendetwas ganz besonders gut, etwas das tief drinnen liegt, etwas das ohne große Anstrengung gelingt, weil es einfach da ist und in einem angelegt ist. Talente.

Frage dich, was du besonders gut kannst, frage dich, was in dir liegt,... angelegt ist, nimm auch nur den kleinstens Ansatz wahr- wo sind deine Stärken?

Nimm dir Zeit dafür, bewusst zu erkennen, was du in dir trägst, frage notfalls deine Mitmenschen, die dir vielleicht einen Ansatz geben können.

In jedem steckt etwas, was man besonders gut kann - entwickle dich immer mehr in diese Richtung, wo deine Stärken, deine Talente liegen und

werde von der Raupe zum Schmetterling.



17.07.2017 - 23.07.2017

 Stillstand ist nicht genutzte Energie, also in gewisser Hinsicht ein Verlust von Energie -

Eine Verbesserung dessen was ist, kann durch die ständige Weiterentwicklung geschehen.

F o r t s c h r i t t bedeutet Energie benutzen und somit wendet sich Manches zum Guten.

Ich entwickle mich und bin mutig -

day by day





10.07.2017 - 16.07.2017

Was wolltest du schon immer mal machen und hast den Mut noch nicht dazu gefunden ?
Verwirkliche diese Woche deinen Traum oder informiere dich, lese darüber, lass dich darauf ein...

Stell dir bildlich vor, wie du deinen Traum ausführst und lebst.

Nimm dir die notwendige Zeit dazu, diese Woche, day by day


03.07.2017 - 09.07.2017 :

Nehme die Herausforderungen, die sich in deinem Leben zeigen, powervoll an.

Vielleicht bietet dir das Leben gerade neue Impulse und Chancen. Im Moment kannst du dich nicht entscheiden und dich auf die Impulse einlassen, weil es dich herausfordert?

Zögere nicht,  weil du die Situation nicht einordnen kannst. Höre jetzt auf, ständig nachzudenken und ergründen zu wollen, wohin dein Weg dich zukunftlich führen mag.

Strenge dich nun an und geb alles, bleib nicht bequemer halber auf deinem gewohnten Weg.

Packt die Chance an und geh in die Handlung oder lehnst du die neuen Impulse und Aufgaben ab? Gehst du deinen Weg der geringsten Anstrengung? Fehlt dir der Mut?

Kannst du das Ergebnis in der Zukunft noch nicht sehen?

Entscheide im Jetzt!

Was gut ist und gut wird, wird dir zugespielt.

Überlege nicht, sondern greife zu, lehne Impulse und Chancen nicht ab, sondern gib alles, was in dir steckt. Geh an dein in dir vorhandenes Potential.

Du hast schon so viel erreicht. Erinnere dich an deine kraftvolle Zeit.

Für dein Leben ist es förderlich, wenn du jetzt tatkräftig anpackst, auch wenn du anfänglich zögerst, doch das Leben bietet dir immer wieder Aufgaben, die du meistern sollst, dies bringt dir Wachstum und Erfolg, achte neugierig auf neue Impulse und sei wach und achtsam, verpasse nun nicht die Gelegenheit.

Herausforderungen, die sich mir bieten, packe ich mutig und kraftvoll an, alles wendet sich zum Guten.



26.06.2017 - 02.07.2017 :

Lebe - Liebe - Lache

MY DAY START UND  nachdem DU MORGENS AUFWACHST...

Vertraue auf diesen Tag, frag dich - was er dir wohl bringen mag?
Doch begegne dem neuen Tag mit Neugier und Wonne,

den Blick zugewandt zur Sonne

ICH STARTE MIT ZUVERSICHT

                                   IN DEN TAG UND ERWARTE GUTES

 19.06.2017 - 25.06.2017 :

Wenn eine neue Aufgabe oder eine Herausforderung aus heiterem Himmel auftaucht, so nimm diese Aufgabe an und beweise Mut, Kraft und Stärke.

Wird dir etwas auf den Silbertablett serviert, wird es immer gut ausgehen, Voraussetzung dafür ist, dass du dich rein kniest und wirklich alles gibst.

Hab Mut und lass dich treiben, lass dich überraschen wohin die Reise führt.

Vertraue in den Fluss des Lebens 

- vertraue dir.



12.06.2017 - 18.06.2017 :

Achte einmal diese Woche darauf, wie du selbst mit dir oft hart sprichst, dich beschimpfst, beobachte diese Woche, wie du mit dir selbst umgehst. Pflegst du einen liebevollen Umgang zu dir selbst ?  Dein Unterbewusstsein speichert all diese Dinge.

Niemand anders geht härter mit dir ins Gericht als du selbst.

Deshalb :

Ich bin liebevoll zu mir und zu anderen.




05.2017 -11.06.2017 :
Liebe - Lache - Tanze dem Sommer entgegen
     ich geniesse und
           ich gebe mich zufrieden-
den Zustand der tiefen Zufriedenheit erreiche ich dadurch, wenn ich mir folge, nur mir - in mir.



29.05.2017 -04.06.2017 :
In mir muss ein Feuer sein, wenn ich in anderen Menschen eines entzünden möchte.

Schau nun einmal nach deinem Feuer in dir, lodert es, flackert es, brennt die Flamme hoch oder ist es nur ein kleines Flämmchen?


Diese Woche hol dir den alten Song her, den du früher so geliebt hast und dann dreh die Anlage voll auf, singe kräftig mit und tanze und vor allem....erinnere dich, wie du dich damals gefühlt hast...
Fühle dich jetzt frei & kraftvoll dabei...


22.05.2017 -28.05.2017 :
 
Vielleicht sollten wir manchmal das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was am besten für uns ist....vielleicht....

Sei frei und schwerelos, fühl dich wie ein Vogel,
lass dich treiben, sanft vom Wind getragen.
Wirst du es wagen ?


                                     

15.05.2017 -21.05.2017 :

Ich weiss was ich kann und gebe täglich mein Bestes


für Montag, den 08.05.2017 -14.05.2017 :
Was zu Herzen gehen soll, muss vom Herzen kommen.                                                                 Jean-Jacques Rousseau

Ich gehe in das Gefühl und spüre Wärme in meinem Herzen. Mit mir und meinen Lieben gehe ich liebevoll um, auch bei anstehenden Entscheidungen in dieser Woche frage ich mich, was sagt mir mein Gefühl dazu...


für Montag, den 01.05.2017 -07.05.2017 :
  Ich achte auf meine Gesundheit und bemerke die Signale meines Körpers,
ich erkenne, was gut für mich ist


                                                               ***

für Montag, den 24.04.2017 -30.04.2017 :
Für eine liebe Freundin:

Entdecke die Kraft in dir, du hast gerade das Gefühl, dass deine jetzige Situation sehr schwer ist, kaum ertragbar, das Leben macht dir keinen Spass.
Schliesse die Augen und versetz dich in die Zeit, als dein Leben noch gelang, als dir dein Leben noch attraktiv erschien, reflektiere, was war anders, welche Träume hattest du, welche Ziele und nun - öffne die Augen und starte :

Niemand kann mich aufhalten,
ich akzeptiere, dass ich Fehler gemacht habe in meinem Leben, ich erkenne, dass Fehler, die gemacht wurden, dazu da sind, im Leben Erfahrungen entstehen zu lassen und aus diesen Erfahrungen entwickle ich mich stets weiter und weiter und ich treffe fortan aus diesen Erfahrungen ->  richtige Entscheidungen;
es ist ein Naturgesetz


Nach Regen kommt Sonnenschein

                         ***



für Montag, den 17.04.2017 -23.04.2017 :
Wenn du dich aus deinem Umfeld geärgert fühlst, dich jemand aufregt, jemand irgendwelche negativen Gefühle in dir auslöst,
frage dich einmal, was das mit dir zu tun hat!    Gehe einmal davon aus, dass der andere dein Spiegel ist !

Benenne das Gefühl, dass dein Gegenüber in dir auslöst, z.B. misstraust du der Person ?
Nächster Schritt: Nun überprüfe dein eigenes Verhalten.
     Misstraust du dir selbst? Wie sieht es mir dem Vertrauen in dich aus, in dein Leben?
     Wie viel Selbst-Vertrauen hast du, traust du dir etwas zu? ...Vielleicht bist du selbst   

     nicht ganz ehrlich zu dir,
     zu anderen ?


Trau dich - vertrau dem Leben, deinem Leben.
Geh an deine Themen, der andere löst das Gefühl in dir aus, welches bereits in dir schlummert und endlich bearbeitet werden sollte.


       Diese kommende Woche achte ich einmal genau darauf,
ob Personen negative Gefühle in mir hervorrufen und welche unschönen Gefühle es genau sind, die in mir ausgelöst werden.
Dann frage ich mich, was hat dieses Gefühl in mir, jetzt mit mir zu tun.

Ich übernehme nun endlich die Verantwortung für mein Leben und begebe mich aus meiner Opferhaltung.

                          ***

für Montag, den 10.04.2017 -16.04.2017 :

Täglich trägst du viele Dinge in deinem Kopf herum, Aufgaben, welche du längst erledigen solltest, Sachen die wichtig sind und ausgeführt werden wollen.
Doch du fühlst dich gehemmt und blockiert an diese Themen zu gehen; es breitet sich in dir ein schlechtes Gefühl aus, weil du weisst, dass du die Dinge anpacken solltest. Vielleicht hälst du auch an Dingen fest, die viel Energie fordern und dennoch ins Leere laufen.
Oder, du hast den Eindruck, dass immer mehr dazu kommt, was erledigt werden sollte und so langsam verlierst du in deinem Kopf den Überblick. Du unterscheidest nicht mehr, was wichtiger ist, manches, was in deinem Kopf herumschwirrt, könnte vielleicht bewusst betrachtet werden und sogar gleich gelöscht werden.
Mach dir eine todo-List und notiere, was du tun musst und möchtest, alles was an "Wichtiges Zu Erledigen" in deinem Kopf herumschwirrt, kommt auf die Liste, du kannst es einspeichern ins Handy ( APP ) oder auf einen Zettel schreiben. Hake die erledigten Positionen nach und nach ab und
du wirst merken, wie befreiend es ist - in deinem Kopf breitet sich Freiheit aus.

Ich arbeite meine Liste ab, Unangenehmes nehme ich mir heute schon vor. Ich geh jetzt meine Themen an, erledige und lösche, dabei geniesse ich das gute Gefühl der Erleichterung.

                       ***


für Montag, den 03.04.2017 -09.04.2017 :

Bedenken wir, dass Menschen, die andere klein machen (wollen), oft in ihrem Innern eine große Leere spüren, die mit Anerkennung gefüllt werden möchte.
Menschen, die mit sich zufrieden und erfüllt sind, stellen sich nicht über andere Menschen und schauen auf die hinab.
Sie sind in Balance, wie der Name schon sagt.

Das Motto dieser Woche lautet :


Ich mache mich vor anderen Menschen nicht klein - nicht groß; 
ich erkenne meinen Wert und akzeptiere meine Mitmenschen so wie sie sind,
so wie ich es erwarte behandelt zu werden, behandele ich die Menschen um mich herum.


                        ***


für Montag, den 27.03.2017 - 02.04.2017 :
Viele Menschen vertrauen anderen Menschen nicht, sich selbst nicht und dem eigenen Leben nicht.

Sie trauen sich nicht, ihrem Leben eine andere Richtung zu geben.
Sie ver-trauen dem Fluss des Lebens nicht und verschwenden viel Kraft, sind erschöpft und kämpfen ums Überleben.

Doch trauen wir uns, Vertrauen in unser Leben zu haben, wendet sich vieles zum Guten.

Unser Motto für die kommende Woche heisst :

Ich vertraue dem Fluss des Lebens und gebe inneren Widerstand auf.
Ich traue mich einfach mal treiben zu lassen und - alles wendet sich zum Guten.


                        ***
für Montag, den 20.03.2017 - 26.03.2017 :

Diese Woche achte darauf, wie du mit dir selbst oft hart ins Gericht gehst, dich verurteilst. Wie sprichst du mit dir? Denke daran, dein Unterbewusstsein speichert diese ganzen Dinge.

Deshalb - ich bin liebevoll zu mir und zu meinen Mitmenschen.

                                                            ***
                     

für Montag, den 13.03.2017 - 19.03.2017 : Könnte man den Tag beginnen, als hätte es nie einen Tag davor gegeben? Wie wäre das? Die Wirklichkeit würde man im Jetzt erleben und staunen, die Dinge könnte man nicht einmal beim Namen nennen, wie würde man staunen über die Wunder, die die Wirklichkeit uns bietet.

Machen wir die Augen ganz weit auf und betrachten die Schönheiten der Natur, atmen tief die frische Frühlingsluft ein und geniessen die warmen Sonnenstrahlen auf unserem Gesicht und sagen uns:

Ich fühl mich ganz wohl und gelassen.

                                                              ***

für Montag, den 06.03.2017 - 12.03.2017 : Mindestens einmal täglich mache etwas, das Dich glücklich macht und erledige nicht nur das, was zu tun ist.

Ich nehme mir täglich den Raum für eigenes, etwas das mich glücklich macht und erfüllt.

                                                  ***

für Montag, den 27.02.2017 - 05.03.2017 :

Ich stehe in der Wahrheit: Ich frage mich täglich, was ist ein gut gelebtes Leben ? Was soll ich tun ? Was will ich wirklich, wirklich wirklich ? Und dann, wie durch ein Wunder erhalte ich die Antwort. Ich lausche. Die Antwort liegt in mir.

Ich sage mir täglich : Ich steh zu mir und zu dem was ich will.

                          ***

für Montag, den 20.02.2017 - 26.02.2017 :

Die Tage werden nun wieder länger. In den nächsten Tagen erwache langsam aus dem Winterschlaf. 

Jeden Tag nach dem Aufwachen, atme noch im Liegen einige Male tief in den Bauch ein und wieder aus. Versuche Deine Energie zu spüren.

Während des Tages nimm Dir etwas Zeit, nur für Dich.

Überlege Dir, was Du für Pläne hast, die Du bis zum Herbst dieses Jahres in die Realität umsetzen kannst.

Lass die Vergangenheit hinter Dir,  jeden Morgen hast Du die Chance zu beginnen. ...my day start...

                                                                   ***

für Montag, den 13.02.2017 - 19.02.2017 :

Die Affirmation bzw. mein Motto für diese Woche lautet :

Ich bin gelassen, sicher und fühle mich geborgen, abends gehe ich zufrieden schlafen.

 ***

 

für Montag, den 06.02.2017 - 12.02.2017 : my day start und ich übe Selbstliebe, das Wort in vieler Munde...

Mein erster Gedanke nach dem Aufstehen gehört erstmal nur mir. Intensiv denke ich an meine Träume und Ziele: Mir wird klar und bewusst, was ich  alles schon erreicht habe. Aus meiner Vergangenheit schöpfe ich Kraft - ich mache weiter und weiss, ich kann vieles zum Gelingen bringen.

Ich lobe mich selbst, klopfe mir auf die Schulter und sage mir, das hast Du wieder gut gemacht.

                                                     ***

für Montag, den 30.01.2017 - 05.02.2017, heute habe ich einen sehr schönen Spruch für diese Woche gefunden :

Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst von Marie von Ebner - Eschenbach

my day start und ich nehme mir vor, geduldig zu sein, mit mir und meinen Mitmenschen. So wie ich von anderen behandelt und beachtet werden möchte, behandle ich auch meine Lieben, Freunde und Kollegen und schenke ihnen und auch mir, in dieser Woche besonders viel Aufmerksamkeit.

                                                       ***

für Montag, den 23.01.2017 - 29.01.2017... my day start und ich orientiere mich nach vorne

                                      ->  Richtung handeln - WIR - Zukunft 

                                                       ***

für Montag, den 16.01.2017 - 22.01.2017... ich aktiviere Freundschaften, ich melde mich bei einer lieben Person, Freundin oder Freund, die/den ich lange nicht gesehen habe und vereinbare ein Treffen.  Der Kontakt sollte wieder intensiviert werden.

Vielleicht gab es Missverständnisse, die jetzt ausgesprochen werden sollten. Jetzt ist der Zeitpunkt für einen neuen Anfang. Gib dieser Freundschaft eine Chance.

                                                        ***

für Montag, den 09.01.2017 - 15.01.2017... nach dem Aufstehen, wenn meine Füsse den Boden berühren,  halte ich inne.
Ich mache mir bewusst, dass ich immer und jeden Tag entscheiden kann, ob ich meinen derzeitigen Weg weitergehen möchte, ...oder ob ich gar umkehren mag, um einen ganz anderen Weg einzuschlagen. 

                                                        ***

für Montag, den 02.01.2017 - 08.01.2017...my day start und mein Gedanke lautet :

Ich blicke optimistisch und mit freudiger Erwartung in die Zukunft.

                                                           ***

für Montag, den 26.12. - 01.01.2017......wann immer es mir in dieser Woche möglich ist, gehe ich raus in die Natur und ich mache meinen eigenen, persönlichen Rückblick auf das Jahr 2016. An schönen Erlebnissen erfreue ich mich und unangenehme Ereignisse versuche ich zu bejahen, ich akzeptiere eingetretene Veränderungen und ich vertraue darauf, dass 2017 ein glückliches Jahr wird, welches mir wieder neue Möglichkeiten bringt.

Ich selbst entscheide, was ich daraus mache.

                                                           ***

für Montag, den 19.12. - 25.12.2016 ab heute my day start bei dem Gedanken : Alles ist gut und noch besseres erwartet mich...

                                                           ***

für Montag, den 12.12. - 18.12.2016...

ich lass inneren Widerstand nun hinter mir und lebe in Frieden mit mir und meiner Welt

                                                           ***

für Montag, den 05.12. - 11.12.2016

da jetzt die besinnliche Adventszeit gekommen ist, fragen wir uns, an was wir glauben und was ist Glaube überhaupt - und sage jetzt nicht, Du glaubst an nichts - denn das glaubst Du ja auch....

my day start und ich sage mir ICH glaube an mich.

                                                           ***

für Montag, den 28.11.- 04.12.2016

my day start und ich sage mir, wie schön, dass ich geboren bin und in dieser Zeit - in diesem Jahrhundert - leben darf - an diesem Ort, bin ich genau richtig.

                                                           ***

für Montag, den 21.11. - 27.11.2016
my day start, intensiv und bewusst denke ich an meine Lieben und bedanke mich, dass ich sie habe

                                                          ***

für Montag, den 7.11.- 13.11.2016
my day start , - > wenn wir morgens aufwachen und aus dem Bett steigen, sagen wir uns bewusst : ICH freue mich auf diesen Tag.