Beantwortung von Fragen: 

Was macht Claudia Müller als

Entspannungstrainerin & Entspannungsmasseurin ?

  • Ich biete Entspannungstechniken an und ergänze mein Programm mit Entspannungsmassagen zum Wohlfühlen und Entspannen zusätzlich zur Beratung.

Vollkommene Entspannung kann gelingen und gesundheitsfördernd sein, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sowie im Gleichgewicht sind. Wer unter Anspannungen leidet oder Verspannungen im Körper hat, steht dies oft im Zusammenhang mit der Psyche: Psychosomatik - Psyche - Körper. Leidet die Seele, kann das körperlich, durch gesundheitliche Beschwerden zum Ausdruck kommen.

Ich sehe einen großen Zusammenhang und biete Techniken an, die allesamt förderlich sind, Körper , Geist & Seele in Einklang zu bringen.

Selbstverständlich kann jede Entspannungstechnik im Einzelnen gebucht werden. Unter den Rubriken sind alle Methoden im Einzelnen aufgeführt.

  • Ich biete gezielt kombinierte Methoden im Relaxations  - Coaching für die Personengruppen 

 

    Kinder und Jugendliche an,

                            das Relaxation - Angebot  "lebe YOU lässig" 

ist speziell für Kinder und Jugendlichen mit besonderen  Verhaltensauffälligkeiten, mit versch. Kombinationen aus Methoden, von mir entwickelt.

Außerdem  biete ich Entspannungstechniken in Gruppen, als Einzeltraining oder Familientraining an.

   

Wo sieht sie ihre Aufgaben als Entspannungstrainerin  & Entspannungsmasseurin und welcher Personenkreis kann sich angesprochen fühlen ?

  • Mich suchen Menschen auf, wenn sie erschöpft, sie spüren, dass sie ausgelaugt oder ausgepowert sind. Sie wissen nicht mehr, was sie gerade jetzt tun sollen, das Gleichgewicht ist außer Kontrolle geraten ist,

 

     sie fühlen sich überfordert, hilflos, blockiert, schwach, kraftlos, traurig,        unzufrieden usw...

  • Meist fühlen sie sich leer und ausgebrannt, diese Personen haben das Gefühl, dass sie sich im Kreis drehen, sprichwörtlich wie der Hamster in seinem Rad, oder es dreht sich gar nichts mehr, eine Stagnation und Blockade machen sich breit.
  • Sie empfinden,dass sie nicht voran - oder weiterkommen. Diese Gefühle befallen auch Menschen, die im Außen anscheinend alles haben: Familie, Eigenheim, Auto, Hund, Freunde, Ansehen und eine stabile Finanzlage und doch macht sich bei manchen diesen Personen ein unangenehmes Gefühl breit, dies kann sich die unglückliche Person eigentlich nicht erklären und ist irrtiert
  • oder die Personen, die alles tun, Macher sind und trotzdem zu nichts kommen, das macht diese unzufrieden. Durch die Beratung und das ILP ® Coaching kann ich die Menschen, die mich aufsuchen einerseits wieder aufrichten, andererseits, durch meine angebotenen Techniken, die u.a. auch zur Entspannung dienen, unterstützen, eine klare Sicht auf die Dinge zu bekommen

Ich biete meinen Kunden ein

Rundum - Paket zur

Lebensqualitätserhaltung, auch zur

Lebensqualitätserhöhung an.



  • Es suchen mich auch Menschen auf, welche zur Gesundheitserhaltung verschiedene Entspannungstechiken üben, um stabiler und gelassener in ihrem Umfeld und im Alltag zu sein und Anforderungen, ggf. eventuell auftretende Schwierigkeiten kraftvoll meistern zu können
  • Menschen, die unter Krankheiten leiden wie Tinitus, Rückenschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Migräne, um hier einige zu erwähnen.
  • Mein Angebot richtet sich an Erwachsene und Jugendliche und Kinder 

 


Gibt es auch hier Grenzen im Entspannungsbereich?

  • Ich begleite Menschen in vielen verschiedenen Situationen.

 

    Wie die Beratung sind meine Methoden, die ich anbiete, 

    keine  HEILBEHANDLUNGEN,

    auch kann ich keine Heilversprechen  geben. Ich ersetze keinen Arzt.       

    Doch die Methoden allesamt,  tragen auf jeden Fall entscheidend zur

    Aufrechterhaltung der Gesundheit bei.

 

Wo sieht sie ihr Spezialgebiet oder warum bietet sie verschiedene Methoden an ?

Ich möchte nicht nur auf eine oder zwei Methoden zugreifen können.

Ich habe gehört, dass einerseits empfohlen wird, sich auf höchstens zwei oder drei Methoden festzulegen, da sich mancher nicht vorstellen kann, dass man auf allen Gebieten, welche man anbietet, gleich gut ist - doch ich sage, wenn man etwas mit Leidenschaft ausübt und es die Berufung ist, die von innen ausgeführt wird, erfüllt man jede Methode mit Energie, weil man dahinter steht und sie letztendlich versteht.

Ich als Berater und Unterstützer,  gebe Energie an die Verwendung der angebotenen Methoden und Techniken, die ich zum einen selbst ausprobiert habe und zum anderen ich mich von der Wirksamkeit an anderen überzeugt habe. Ich stehe absolut hinter den Angeboten, mit dem Ziel den Kunden/Klienten ganzheitlich unterstützen zu können.

Ob man sich nun nur auf 2-3 Methoden festlegen sollte, sodass  glaubhaft gemacht wird, der Psychologische Berater beherrsche  2 oder 3 Methoden vollkommen und er wäre darauf spezialisiert, mag jeder für sich sehen oder entscheiden.

Die Praxis zeigt auf, dass es immer auch mal Kunden/Klienten gibt, die in einer Sitzung mit Spezialisierung nicht das fanden, wonach sie suchten.


Jeder Mensch ist ein Individium, daher geht jede Person mit Stress und Anspannung anders um. Was sich für den einen bewährt hat, erweist sich für den Anderen noch lange nicht als gut bzw. richtig.

Menschen definieren Unwohlsein und Stress anders, haben unterschiedliche Vorstellungen von Entspannung und fühlen sich von unterschiedlichen Techniken angesprochen, die einen sind mehr oder weniger belastbar.

Ich kann mich den Bedürfnissen der einzelnen Belange anpassen und bin so flexibel in meinem Angebot.

Ich biete aus meinem Repertoire genau das an, was meinen Gast/Klient in dem Moment zur Entspannung bringt oder dieser selbst kann darauf zugreifen, auf das, was er möchte.

Durch den Umfang meines Angebots sehe ich den Vorteil darin, dass ich mich voller Energie und Begeisterung 100% auf meine Kunden einlassen kann, somit bei meiner Beschäftigung keine Routine einkehrt, meine Gäste oder meine Klienten bekommen uneingeschränkte Aufmerksamkeit.


Welches Ziel verfolgt Claudia Müller ?

Körper, Geist & Seele

  in Einklang,  in Harmonie zu bringen

Beantwortung von Fragen :


Claudia Müller als Psychologische Beraterin bzw. Personal Coach

  • Ich biete eine Begleitung, Unterstützung und Betreuung Menschen in Problem- bzw. Entscheidungssituationen und stehe professionell zur Verfügung stehe.

Wo sieht sie ihre Aufgaben als Psychologische Beraterin bzw.  Personal Coach

  • Ich unterstütze Personen, die ihre als belastend eingestufte und empfundene Situation, im privaten sowie auch im beruflichen Alltag, insgesamt zu bewältigen, diese Situation zu verändern, zu erleichtern und Lösungsstrategien zu erarbeiten und gemeinsam zu entwickeln
  • u.a. begleite ich Menschen bis zum Erreichen ihrer realistischen, positiven Ziele, ich aktiviere die innewohnende Kraft und Stärke, sodass die Person mit klarem Blick ihrem Leben zielstrebig eine neue Richtung geben kann. 

Für wen ist die Beratung bzw. das Coaching geeignet

  • Einzelpersonen ( sowie Kinder und Jugendliche ) auch Paare und  Familien, Teams und  Gruppen können von mir beraten  werden.

Gibt es Grenzen eines Psychologischen Beraters bzw. eines Personal Coachs

  • Ich begleite Menschen in vielen verschiedenen, sehr unterschiedlichen Problemsituationen und Entscheidungsfragen.

        Die Beratung ist aber keine HEILBEHANDLNG und ersetzt keinen Arzt,       

       trägt auf jeden Fall entscheidend zur Aufrechterhaltung der Gesundheit bei.

Was ist das Ziel von Claudia Müller als Psychologische Beraterin bzw.  Personal Coach

Mein Ziel ist, die Lebensqualität und das psychische und körperliche Wohlbefinden meiner Klienten maßgeblich zu verbessern. Diese Menschen  unterstütze ich dabei ein selbstbestimmtes Leben in Fülle und mit Lebensqualität führen zu können.