Die Kraft der sanften Berührung  

     Massage & Coaching    

Die neue Zeit

Energiearbeit wurde lange belächelt, dabei sind wir doch alle pure Energie.


In diesen Zeiten findet ein großer Wandel statt, immer mehr Menschen öffnen sich für ihre Spiritualität und für die Energiearbeit oder arbeiten an ihrer Persönlichkeitsentwicklung und am Bewusstsein.

Es ist mittlerweile zu beobachten, dass mit stetig wachsender Begeisterung das Interesse und die Bereitschaft der Leute zeigt, sich ganz bewusst dem eigenen inneren Kern - der Seele - zuzuwenden.

Viele erlauben sich, sich selbst Gutes zu tun. Einerseits die Vergangenheit und alte Verletzungen ganz loszulassen oder aufzulösen, um ganz im Hier und Jetzt präsent zu sein, andererseits wird zunehmend der Glauben dahingehend entfaltet, sich für die Möglichkeit zu öffnen, dass die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können.

In meinen Sitzungen nehme ich zum einen verstärkt wahr, dass viele Frauen sich immer mehr trauen auf ihre eigene Intuition zu hören und somit aus dem Kopf rausgehen, damit die Verbindung zur eigenen Seele überhaupt erst stattfinden kann.

Doch zum anderen teilen mir Kunden mit, dass sie Angst davor haben, über ihre Sicht auf die Welt und ihre Intuitionen mit ihrem Umfeld zu sprechen. Sie haben nicht den Mut, anderen von ihren medialen Wahrnehmungen zu erzählen.

So aber halten sie sich zurück und halten diesen Anteil von sich nicht aktiviert und ignorieren diese Fähigkeit.

Aus Angst von Teilen der Gesellschaft abgelehnt zu werden oder als nicht ganz richtig bezeichnet zu werden bzw. nicht als normal zu gelten, "outen" sie nicht, dass sie mediale Fähigkeiten in sich tragen und dass obwohl sie oft mit ihren Vorahnungen und Intuitionen recht behalten haben, dies sogar dem Umfeld bekannt ist, aber vielleicht abgelehnt wird.

Heute weiß man, dass die Menschheit im Wandel ist und man sich überhaupt nicht mehr zurückhalten muss.  Man ist wie man ist und man darf genauso sein.

Ich frage mich schon lange, was ist normal überhaupt?

Erlauben wir uns in der heutigen Zeit doch einfach zu unseren Wahrnehmungen zu stehen und zeigen unsere Gefühlen. Viele sind mit einer medialen Fähigkeit geerdet und rational und keine Pseudospirituelle.

Wenn wir nicht den Mut aufbringen, ganz und authentisch zu sein und alle Facetten, wie sie in uns nun mal angelegt sind, zu akzeptieren, lehnen wir einen Teil von uns ab und wir stehen nicht ganz zu sich selbst.

Trauen wir uns die Rollen endlich abzuöegen, viel zu lange haben wir Masken getragen, die unser wirkliches tiefstes Innen gar nicht nach Außen zeigten und unserem Umfeld verborgen blieb.

Dadurch wurden viele unter uns unterschätzt und leider auch ausgenutzt, da man sich selbst viel zu klein und als unwichtig einstufte, was man seinem Umfeld auch ausstrahlte. Wenn man soch selbst nicht bewusst ist, wer man wirklich ist, wie soll es dein Umfeld erkennen?

Erkennen wir also unseren Selbstwert und ja- es ist wichtig, dass du dich zeigst, zu dir und deiner Feinspürigkeit stehst, deine Intuition lebst. Die raue Welt braucht das.

Du bist deine Prio Nr. 1 und dann, wenn du deinen eigenen Lebenskreis in Balance hältst, also erfüllt von innen nach außen gehst, kannst du abgeben von deiner tollen sanften Energie.... 

( Modell: Lebe deinen Lebenskreis, Claudia Müller )

 

Es stimmt, dass die Spiritualität und auch die Energiearbeit lange als Hokus Pokus galt und früher wurde man bei medialen Wahrnehmungen für verrückt gehalten und für das Kundtun oder verbreiten passierte sogar weit Schlimmeres.

Heutzutage gibt es die eine Seite Menschen, die das belächelt, weil sie nichts damit anfangen können und sich die meisten davon gar nicht mit Energiearbeit, Quantenheilung oder Spiritualität beschäftigen. Interessant ist, dass manche Leute sich zunehmend altenativen Heilmethoden zuwenden und doch misstrauisch der Wirksamkeit gegenüber sind. Das Vertrauen in sich und in andere fehlt und auch das tiefe Wissen in einem selbst, das alles gut wird oder das Bewusstsein, dass alles schon gut ist, fehlt hier vielen.  

Statt Vertrauen ist u.a. Angst ein stetiger Begleiter im Leben, unbewusst oder bewusst tragen manche diese mit sich, demnach macht man es den unterschiedlichsten Machtträgern leicht,  auch den Pseudospirituellen, die genau das ausnützen.

Dabei, würden wir unserer innenwohnenden Powerfrau zuhören, in uns hineinspüren, die Verbindung zu ihr aufnehmen, wüsstest wir genau, was FÜR DICH richtig ist.

 

Die andere Seite sind diejenigen, die dem gegenüber offenstehen und sich immer mehr für Quantenheilung, Selbstheilungskräfte und Co. interessieren, sich für die unterschiedlichen Methoden und Techniken zuwenden.

Spirituelle Seminare und Kurse und der eigenen Spiritualität und der Energiearbeit begegnen, auf dem Weg der persönlichen Entwicklung, das ist ein sehr spannender Weg.

Auch das Familienstellen bzw. die systemische Aufstellungsarbeit u.a. wird erfolgreich im psychischen Bereich eingesetzt. Da das Familienstellen mittlerweile an Bekanntheit zugenommen hat, wird es von Menschen anerkannt als hilfreiche Methode bei unterschiedlichen Problematiken. Yoga, Qi Gong, Meditation und Meditationsübungen usw. Energiearbeit und Bewusstseinsarbeit, all dies sind Methoden die stärken, klären und schlussendlich zur Gelassenheit führen. Durch die Bekanntheit und da es im Übermaß angeboten wird, sind diese Techniken durch die tägliche Begegnung akzeptiert und da das die Vorreiter des neuen Bewusstseins sind, werden in ein paar Jahren Menschen es völlig normal finden, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, sich der alltagstauglichen Spiritualität zuwenden, Energiearbeit bei sich und anderen anwenden und bewusster, achtsamer mit sich und der Umwelt zu sein, aber auch seinem Umfeld Gutes tun.

Es wird noch mehr Interessierte geben, die die belastende Vergangenheit endlich loslassen, um im Hier und Jetzt zu leben sowie weitere Personen, die sich selbst heilen oder ihre Selbstheilungskräfte bzw. Selbstheilungsmechanismen aktivieren lassen.

In den kommenden Jahren werden sich Einstellungen zum Glaubensthema wandeln und die Energiearbeit für sich und andere wird sich stabilisieren und eine Bereicherung im Gesundheitsbereich darstellen.

Dies sind meine persönlichen Einschätzungen und so wie ich die Entwicklung wahrnehme. Wir sehen einer tollen, spannenden Zeit entgegen, die weltlichen Geschehnisse und persönliche Herausforderungen treiben uns zur Veränderung unserer Sichtweise, im Außen und Innen.

Eine Integrierung der Energiearbeit und deren Wirkung sowie die alltagstaugliche Spiritualität in Balance gehalten, begleitend bei der Persönlichkeitsentwicklung im eigenen Leben, kann somit eine völlig neue Form von Lebensqualität mit Wohlbefinden entstehen lassen.   

Wie Sie im Fluss des Lebens spontaner schwimmen können, anstatt gegen den Strom zu schwimmen und wie Sie Ihre Schwingung erhöhen, erfahren Sie in meinen Sitzungen. 

Trau di zur Claudi  - Mut wird belohnt.


Anmerkung:
Dies sind meine persönlichen Ansichten, Anschauungen und Sichtweise auf die Dinge.
Für Interessierte als Anregung gedacht, keinesfalls für die Allgemeinheit mit selbstgerechtem Anssatz.