Energie - Massagen & 

Energetische Körperarbeit



Eine Energie- Massage wirkt auch auf feinstofflicher Ebene, unterstützend können Blockaden und Disharmonien gelöst werden.

Die ENERGIE- MASSAGEN verhelfen zu Vitalität und  wirken je nach welcher Anwendung stabilisierend, stärkend und ausgleichend, kräftigend und lockernd, beruhigend und anregend, erdend, entgiftend oder harmonisierend, konzentrationsfördernd, regen die eigenen Selbstheilungskräfte an und unterstützen in eine tiefe Entspannung zu sinken.

Bei den im Angebot stehenden Energie- Massagen wird sanft auf der Haut und unmittelbar über der Haut mit ätherischen Ölen gearbeitet.




Stress im Beruf, Stress im Alltag oder schwierige Ereignisse, Herausforderungen und scheinbar kaum zu bewältigende Situationen können negativen oder emotionalen Stress auslösen. 

Eine Anspannung im Körper macht sich breit, folgend können Krankheiten und Beschwerden auftreten.

Energie - Massagen bringen Körper - Seele - Geist in Balance und wirken zur Gesundheitsförderung und Prävention.








Wird durch die Erkenntnis ein Energiemangel immer wieder aufgefüllt sowie die Stressfaktoren aufgelöst, kann  emotionaler Stress in kraftvolle Energie umgewandelt werden.


Ich vertrete die Meinung, dass Gesundheit nicht auf der körperlichen Ebene, sondern auf der seelischen und geistigen Ebene beginnt. Unsere Kompetenzen liegen genau in diesen Bereichen.


Erkrankungen und Disharmonien weisen auf einen Energiemangel hin und dahinter steht oft ein sehr hoher Stressanteil.


Die energetische Körperarbeit wirkt ganzheitlich, auf das Körperliche, das Mentale und auf das Emotionale. 

In Massagen sowie mit der Anwendung der energetischen Körperarbeit mit zielführenden Gesprächen kann eine Nachhaltigkeit der Gesundheit erreicht werden und somit das Wohnbefinden in Balance gebracht werden.

Die energetische Körperarbeit spricht die Selbstheilungskräfte an, sodass sie wie eine Präventionsmaßnahme wirkt.

Was im Körper vorgeht, ist der Ausdruck der fließenden oder stagnierenden Lebensenergie, welche die Kraft hat, den Körper in Bewegung zu bringen sowie ihn lebendig und stark sein lässt.

An bestimmten Stellen kann im Organismus die Lebensenergie aus der Balance geraten, sodass Blockaden, Köperstau und ein Stillstand entstehen. Darauf kann im Laufe der Zeit ein Panzer entstehen, der die menschlichen Verhaltensweisen wie Körperhaltung und Struktur bestimmt.

Das Warnsystem unseres Körpers erlaubt die Einwirkung und reagiert auf positive Impulse von außen, die während einer Sitzung auf den Organismus bewusst übertragen werden, sodass die körpereigenen Selbstheilungskräfte angesprochen und aktiviert werden.



HIER GEHTS zu den einzelnen Energie - Massagen & Preisen




Galerie




Stress abbauen -  Auszeit vom Alltag 

Manche Menschen haben das Gefühl, dass Sie sich nicht mehr nur über Nacht erholen können. Auch beim Sport oder im Arbeitsalltag kommt es oft zu bestimmten Haltungen und man spürt das Verlangen, die strapazierte Muskeln gezielt zu lockern oder zu entspannen. 

Das Ziel der Energie - Massagen ist, dass zum Einen wie in der klassischen Massage Muskelverspannungen und Muskelverhärtungen gelöst werden, Stoffwechselgifte abtransportiert werden.

Zum Anderen wird bei der Energie - MASSAGE zusätzlich die angestaute Energie im Körper ins Fließen gebracht, wobei meist der gesamte Körper, auch der Kopf und das Gesicht sowie die Füße mit einbezogen werden.

Blockierte Energien können gelöst werden, dem inneren Arzt wird ein Anstoß gegeben, Ihr innerer Arzt wird quasi aufgeweckt, sodass die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden. 


Die Seele berühren

Die ruhigen und sanften Berührungen schenken  Rückzug, um für sich in die Tiefe zu gleiten, um ganz bei sich im Moment der Energie - Massage zu sein. Sich einmal nur Zeit für sich nehmen um sich selbst Gutes zu tun, danach sehnen sich viele Menschen. 


Seit 6 Jahren bietet meine Praxis einen Ort für Stressbewältigung , Entspannung & mehr 

Im Januar 2021 mit meiner Praxis umgezogen - nach Mössingen ins Delicasa, dort befindet sich ein Parkplatz direkt vor dem Haus. Bequem können Sie per Aufzug in den ersten Stock gelangen.

Für Seminare, Kurse und Ausbildungen finden Sie mich in der Akademie Balance, im  1.Stock des Konrad-Lorenz- Wegs 1 in Mössingen. 


                                      Erfahrungen

Quelle: Google Rezension

...Sehr zu empfehlen!
Nach langer Corona-Pause endlich wieder eine Massage gehabt und seither fühle ich mich wieder richtig gut und entspannt! Meine Nacken- und Rückenschmerzen haben direkt wieder nachgelassen. Ich freue mich auf die nächsten Termine um meine Beschwerden wieder voll in Griff zu bekommen.
Nochmals vielen Dank!...

Frau NuMi

...Sehr schönes Zentrum mit toller Atmosphäre und exzellenter Beratung sowie Massage, vielen Dank (:

Frau A.U.


...Massage war toll...

Frau J.R.

Ich habe das Paket Alleins bekommen und sehr genossen, ich bin Ihre neue  Kundin.

...Ich kann ihre Angebote bestens weiter empfehlen... 

Frau K.


Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich konnte super entspannen.  Sehr sympathische Frau . Freu mich schon auf den nächsten Termin. 

Frau T.P.

Claudia Müller konnte mir bei vielem soo weiterhelfen! Früher hatte ich oft Migräne und Spannungskopfschmerzen. Durch die Massagen und die progressive Muskelentspannung geht es mir so viel besser und es kommt nur noch selten vor, dass ich unter Kopfschmerzen leide!!
Ich fühle mich jederzeit im Balance Zentrum wohl und verstanden, gehe immer wieder super gerne hin!

Frau L.K.




Geschenk - Gutscheine

 


Überraschen Sie einfach mal mit einer Energie - Massage und nutzen die Geschenk - Gutscheine, für Geburtstage, Glückwünsche oder als Aufmerksamkeit zwischendurch, für jede Gelegenheit ist diese kleine Auszeit eine originelle Idee.



 Weitere Informationen 

 









Der Knigge für ENERGIE - MASSAGEN


1. Terminabsprache vor Ort zu den Sprechzeiten oder telefonische Terminvereinbarung sowie per Email möglich, ggf. Zustellung des Formular per Email.

2. Vor Termin das Formular ausfüllen,  Örtlichkeit aufsuchen und etwas trinken. Bei Verspätung anrufen

3. Terminabsagung: Bitte Termine 12 Stunden vorher absagen, ggf. fällt eine Stornogebühr von 50 % des Preises an.

4. Bei der Fußmassage sollten die Füße sauber und gesund sein. Bei kleinen vorhandenen Verletzungen o. a. empfehle ich, kleine betroffene Stellen mit einem Pflaster abzukleben und einen Hinweis darauf zu geben, sodass die Füße problemlos massiert werden können.

5. Bei Erkältung ( Fieber ), Allergien und wenn ein Infekt oder eine Grippe erst vor kurzem zur Besserung gelangte, sollte auf die Energie - Massage verzichtet werden, da die Massage oder eine Anwendung der Öle kontraindiziert wirken könnte.

Gleiches gilt bei Prellungen und Brüchen, da bei der Energie- Massage  auch Druck aufs Gewebe und auf die Muskulatur ausgeübt werden kann.

Schwangere sollten auf eine Massage ( in der ersten 3 Monaten ) verzichten

6. Bitte kommen Sie weder alkoholisiert noch nach einem üppigen Essen zur Massage

7. Es sind keine Erotik- Massagen im Angebot, es sind keine Anfragen  erwünscht.

8. Um eine optimale Auszeit vom Alltag zu genießen und abschalten zu können, sollte das Handy auf stumm geschaltet werden, während der Energie-Massage. können Sie Schmuck, Uhr und Brille in der Umkleidekabine sicher aufbewahren.

9. Sie behalten die Unterwäsche an, die nicht massierenden Körperteile werden abgedeckt, die Intimsphäre wird gewahrt

10. Nach der Massage empfiehlt es sich viel zu trinken, das regt den Stoffwechsel an, bringt den Kreislauf in Schwung  und löst Schlacken
11. .Kommen Sie einfach unvoreingenommen und offen zu einer Energie- Massage, so können die besten Ergebnisse erzielt werden.

Naturechte Öle

Im Balance Zentrum kommen nur Pflanzenöle zum Einsatz, diese ziehen schnell in die Haut ein und sind gut verträglich. Die ungesättigten Fettsäuren sind für die Gesundheit sehr wertvoll und es wird eine Selbstheilungskraft von Hautzellen gefördert. Die angewandten Basis- Öle / Trägeröle wie Jojoba und Mandelöle sowie die ätherischen hochwertigen naturechten Öle von der Firma Young Living wirken stark positiv auf den Stoffwechsel.

Was sind Trägeröle? Hautpflegende Öle ermöglichen, die heilsame Wirkung ätherischer Öle, in einer Mischung zu nutzen.

Da das Pflanzenöl sehr schnell einzieht, muss während der Behandlung meist nachgefasst werden, denn die Gleitfähigkeit ist häufig nicht die gesamte Dauer in der Massage gewährleistet. Die Haut erscheint nach der Massage weich und gepflegt.

Es finden k e i n e Mineralöle, wie sie häufig in Massageölen zu finden sind, ihre Anwendung im Balance Zentrum.