BALANCE ZENTRUM - bewusstes & sanftes Massieren             


Was sind Energetische Ausgleichs- Massagen?


Wie der Name dieser Massage schon ankündigt, findet durch den bewussten und sanften Massage- Stil einerseits eine Entspannung statt und andererseits geschieht ein Ausgleich auf körperlicher, seelischer, geistiger Ebene.

 

physisch - emotional -psychisch

 


Ständig ist unser Leben durch Bewegung geprägt. Auch wenn wir Sport machen, um einen (Stress-) Ausgleich auf allen Ebenen zu erzielen, sind wir, zumindest meistens in Bewegung.

Wie gleichen wir eine dauernde, körperliche und geistige Bewegung aus? 
Meditation wäre ein guter Ausgleich, um sein System zu stabilisieren bzw. neutralisieren oder eben die Energetischen Ausgleichs- Massagen, welche ich anbiete, da dadurch, durch bewusste und sanfte Berührungen, Streichungen usw. und angewandte Energietechniken in tiefe Schichten positiv eingewirkt werden und eine Ordnung von der Basis (wieder) hergestellt werden kann, so wie es für Sie als individuelles Wesen vorgesehen ist und indem in der Energetischen Ausgleichs- Massage Ihre Selbstheilungsmechanismen aktiviert werden.

Durch den erprobten Massage- Sil und aus mehrjährigen Erfahrungen meiner angewandten Methoden in dieser Massageanwendung können Beschwerden auf allen Ebenen reduziert bzw. aufgelöst werden.

Auch unser Geist, unser Denker ist oft einer Reizüberflutung ausgesetzt, ständig rattert es in der Gedankenmaschine und ein Nachdenken oder Überdenken oder ein ständiges Erreichbarsein, beruflich wie privat hält unseren Schalter kontinuierlich auf POWER ON.

Um Klarheit und Gelassenheit sowie eine Resilienz zu erhalten und aus dem reinen Kraftpotential schöpfen zu können, ist es in der heutigen Zeit wichtig, zur Selbstfürsorge den Sport sowie eine gesunde Ernährung auch die Ruhe, Stille und Entspannung ins Leben zu integrieren und diese wichtige Komponente Entschleunigung nicht zu vergessen.

Durch die heutzutage ständigen Herausforderungen und Anforderungen, ist es vielleicht sogar noch viel wichtiger geworden die Energetische Ausgleichs- Massage als Selbstfürsorge dahingehend zu betreiben, die andauernden Bewegungen auf körperlicher und mentaler Ebene auszugleichen, was durch ein Ausschalten der Gedanken (Gedanken-Stille hervorruft) und gleichermaßen durch bewusste und sanfte Berührung eine Verwöhnung bzw. Belohnung für den Körpers stattfindet, sodass das Immunsystem stabilisiert bleibt oder aufbaut wird.


Meine Tätigkeitsfelder sind dem Prinzip:
denken - fühlen - handeln
zugeordnet.


In den Massagen werden das Denken und Handeln durch aktives Fühlen ausgeglichen, viele Menschen sind im Denken und Handeln unterwegs und der Fühl/ Spürbereich wird vernachlässigt, daher finden in den Energetischen Ausgleichs- Massagen in der Tiefe eine Balance statt.

spürbar und nachhaltig 


Glückshormone wie Oxytocin und Serotonin werden freigesetzt, Stress wird abgebaut und Verspannungen lösen sich, Ihr Rücken bzw. Nacken spürt sich nach der Energetischen Ausgleichs- Massage leichter an und erfahrungsgemäß auch freier.

Bei regelmäßiger Anwendung der Energetischen Ausgleichs- Massagen ist ebenso auf mentaler Ebene eine Gelassenheit, Klarheit und Konzentrationsfähigkeit als positive Veränderung feststellbar.  


Ich habe die Möglichkeit durch meine Empathie intuitiv Verspannungen zu spüren und Schmerz wahrzunehmen, sodass individuell auf die Person eingegangen wird, um mit einem angepassten Wohlfühltempo massiert zu werden. 

Der Körper wird in der Ausgleichs- Massage auch synchronisiert, dabei unterstützt Quantenheilung die Prozesse, sodass sich Blockaden wie Triggerpunkte und verhärtetes Bindegewebe lösen.


Entschleunigung und  Selbstfürsorge

Ständige Bewegung ausgleichen körperlich oder mental 
durch Verlangsamung