Balance Zentrum | Wilhelmstr. 16 (Delicasa) | 72116 Mössingen               

    BALANCE ZENTRUM - bewusstes & sanftes Massieren für Körper - Seele - Geist in Balance                                                                                                         

Interessantes zur Energetischen Ausgleichs- Massage und Beispiele aus der Praxis mit Kunden..


Wie der Name schon sagt, gleicht die angebotenene Massage auf allen Ebenen aus: körperlich - mental - emotional. Das ganze System Mensch ordnet sich. 

Die spürbaren, körperlichen Blockaden sowie auch unsichtbare Blockaden, die im mentalen Bereich und im Unterbewussten schlummern, können mit der angebotenen Massage gelöst werden, sodass die Energie wieder frei fliessen kann und das reine Kraftpotential zur Verfügung steht.

Manchmal geschieht die Blockadenlösung spürbar bereits schon nach einer Energetischen Ausgleichs- Massage, manchmal sind mehrere Energetische Massage- Anwendungen empfehlenswert. (Schulmedizinisch werden meist mehrere Massage-Termine verordnet). 


Je offener ein Mensch für die Energetische Ausgleichs- Massage ist, umso freier kann die Energie bei der bewusst geführten sanften Massage fließen.

Meine Kunden bringen meistens ein Thema, eine Beschwerde, belastende Lebenssituation mit oder stehen vor einer Entscheidung oder Herausforderung. 


Den Ablauf einer Energetischen Ausgleichs- Massage wird anhand eines Beispiels erzählt:

Eine Kundin mit Beschwerden im Rücken- und Nackenbereich findet zu mir. Sie hatte einen Unfall in ihrer Kindheit beim Reiten und der Steiß machte ihr auch immer wieder Probleme.

Ihr ganzes Leben lang beeinflusste dieses Ereignis aus der Kindheit und schränkte meine Kundin beim Tun und Handeln ein.

Auf körperlicher Ebene bescherte es ihr den Schmerz und damit das Verbot, nie wieder reiten zu dürfen. Mental folgend - da sie nicht mehr reiten durfte -  war ihr Traumberuf von der Reitlehrerin  geplatzt. Auf psychischer und emotionaler Ebene belastete die Situation und erschwerte die Akzeptanz, was sie auch traurig machte.

Ihr Leben lang begleitete dieser Schatten bzw. das Hauptthema - da der FOKUS darauf lag.

Wir nahmen uns beim ersten Massage- Termin Zeit, das Thema näher zu betrachten und es begann schon während des ersten Kontaktes der Prozess. Die Kundin liess sich auf neue Sichtweisen ein und bekam daraufhin Erkenntnisse. In  den anschließenden energetischen Ausgleichs- Massage wurden alte Blockaden gelöst. Grobstofflich und auf feinstofflicher Ebene wurde energetisch gearbeitet. 

Die Kundin ließ sich darauf ein, mit dem Vertrauen, dass Heilung geschehen kann, so konnte die Energie dahin fließen, wo sie gebraucht wurde. 

Da die Kundin dann die 6er Treue Card bestellte, kam sie regelmäßig in Abständen von ca 3 Wochen bzw. einmal mit einem dazwischenliegendem Abstand von 6 Wochen zur Energetischen Ausgleichs- Massage.

Ihr innerer Arzt wurde kontinuierlich von Termin zu Termin wach gehalten. In den vorhergehenden Gesprächen jeder einzelnen Massage wurde angeregt und aktiviert, sodass Heilung ins System auf allen Ebenen fließen und verteilt werden konnte.  

Da ihr die Massagen gut taten und sie sich danach freier und entspannt anspürte, konnte sie von Massage zu Massage ihren Glauben an die eigenen Selbstheilungskräfte festigen, weil sie es selbst wahrnahm. Sie nahm wahr, dass eine positive Wandlung geschah und Veränderung eintrat.

Unbewusst ließ sie die alten belastenden Themen los, Symptome verschwanden.

Beim ca. 4 Termin wurde expliziet auf den Steiss Bezug genommen, hier wurde in der Massage- Sitzung eine besondere Aufmerksamkeit dahingehend geschickt. 

Sie teilte mir beim nächsten Termin, 3 Wochen später mit, dass sie das erste Mal 2 Tage lang nach dem letzten Massage- Termin einen Druck, der ein unangenehmes Gefühl auslöste empfand. Ich fragte sie darauf, was der Steiss machte und zu ihrer eigenen Überraschung stellte sie fest, dass sie die ganze Wochen das Symptom, welches der Steiss auslöste n i c h t mehr hatte. Ihr war es gar nicht aufgefallen, denn an den Steiss hat sie nicht mehr gedacht.

Auf phänomenaler Weise verschwand mit dem ca. 2-tägigen unangenehmen Druck nach der vorherigen Massage auch die Steiss- Beschwerde. 


Eine Erstverschlimmerung bis zu 2 Tagen kann zwar eintreten, muss aber nicht, das war ihr einerseits bekannt, doch es war auch nicht so stark, dass sie keine Dringlichkeit sah, mich zu kontaktieren.

Die Energetische Ausgleichs- Massage wird in der Regel mit bewusst geführten Händen sanft ausgeführt.


Stand heute sind uns beiden die positiven Entwicklungen aufgefallen, sie sind sichtbar und spürbar geworden. 

Sie hat zu ihrer Gelassenheit gefunden und sich von ihrem alten Thema entfernt, sie hat Platz für Neues geschaffen und ist in ihrer persönlichen Entfaltung nach vorne gegangen. Klar, konzentriert und selbstbewusst erlebt sie ihr Leben frei und mit Freude, meine Kundin strahlt, sprüht energetisch Funken und geht der Sonne entgegen.  

Das System ist wieder in Ordnung gebracht, der Prozess fand im Innen wie im Außen statt, soweit erinnerlich nach ingesamt 5 Massage- Terminen! 

Ihr altes Thema ist in der Vergangenheit und hat da seinen festen Platz, da gehört es hin und hat auch seine Berechtigung, sie hatte es unbewusst immer wieder in der Gegenwart aufleben lassen und somit das Thema immerzu wieder erlebt bzw. aktiviert. Der freie Lebensfuss und das klare Erkennen wurde verhindert. 



Oft merkt Mensch gar nicht, wenn sich Beschwerden auf körperlicher oder mentaler oder emotionaler Ebene gebessert haben, wenn Weinen weniger wird oder man kraftvoller agiert, wenn man weniger in der Gedankenspirale hängt und gelassener wird, man sich freier fühlt und selbstbewusster verhält oder auch tiefer schlafen kann, allgemein aktiver ist oder ausgeruhter.

Unser Fokus ist oft auf die Beschwerde, den Schmerz, das Leid, auf das Nichtgelingen gerichtet und auch auf das, was nicht gefällt oder was unbekannt ist. 

Wir Menschen bewerten schnell etwas, als nicht funktionsfähig oder unglaubwürdig, weil die Mehrheit n o c h  n i c h t darauf ausgerichtet ist oder wir glauben nicht daran, weil die Wissenschaft es nicht bestätigt hat.


Doch man darf sich auch einfach nur darauf einlassen, wenn man sich von den Energetischen Ausgleichs- Massagen angesprochen fühlt.

Man kann sich erlauben, die Erfahrung zu machen und sich und seinem inneren Arzt die Zeit für Veränderung und Entwicklung einräumen.


In der Energetischen Ausgleichs- Massage wird genügend Raum für Reflexion gelassen, denn in den Gesprächen und Beratungen erkennen Kunden, was tief in ihnen umgeht, auch das was schon geht oder was auf dem Weg bereits ist, zu gehn.



„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, 

die im Inneren eines jeden von uns liegt." Hippokrates





Hinweis: 

Die Texte sind einfach geschrieben und leicht verständlich, über Fehler in Wort und Schrift bitte ich hinwegzusehen. 

Die beschriebenen Ansichten, Ideen und Tipps liegen keiner Allgemeinheit zugrunde. Sie führen individuell zu unterschiedlichen Ergebnissen, daher garantiere ich keine Nachhaltigkeit oder gleichbleibende Ergebnisse. Der Inhalt, insbesondere die Methoden sind für Menschen geeignet, die stabil sind, psychisch wie physisch gesund.
Die gewählten Worte und Texte stützen sich auf meine Meinungen und Erfahrungen sowie Recherchen und Inhalte, sie haben nicht den Anspruch, für alle Menschen eine Gültigkeit zu haben.
Es handelt sich um Informationen und Tipps, diese können individuell angenommen werden.